Die Arbeit im Team

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Die Arbeit im Team ist das a und o in meinem Studium. Ohne die Hilfe eines anderen würde es Wochen, wenn nicht Monate dauern ein Filmprojekt fertig zu stellen. Die Freundschaften die ich dort geschlossen habe sind sowohl bedeutend für's Studium als auch für mein Privatleben.
Schaffe ich es mal nicht die richtige Motivation für ein Projekt zu finden, helfen sie mir das ganze in Angriff zu nehmen und lassen schöne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weitgefächerte Möglichkeiten

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Von Design, Fotografie, Animation, Film, Sound, IT bietet dieses Studium den Studenten viele Richtungsmöglichkeiten. Im Vordergrund stehen allerdings die Bereiche IT und Design, die sehr vertiefend behandelt werden. Von der Organisation her ist die FH gut organisiert, ab und an gibt es allerdings Platzmangel vor allem im Medienlabor, was aufjedenfall durch einen zweiten Raum, verbesserungswürdig wäre.
Neben der Mensa und der gemütlichen CampusSuite auf dem Campusgelände habe ich mich bisher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt viel

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

In meinem Studiengang lerne ich viele Programme kennen, habe die Möglichkeit schon mit echten Kunden zu arbeiten und nach dem Bachelor bin ich nicht an einen speziellen Job gekettet. Teilweise wünsche ich mir allerdings weniger Fächer, die dafür aber intensiver bearbeitet werden.

Breitgefächert mit vielen Optionen

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Der Studiengang bietet Einblick in viele verschiedene Bereiche des Kommunikationsdesigns. Die FH sorgt sich sehr um ihre Studenten, regelmäßig erhält man Mails, in denen Praktika und HiWi-Jobs angeboten werden. Mein Tipp: Am besten von Anfang an ins Zeug legen, vor allem, was Programmieren angeht!

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023