Angenehmes Studieren

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Der Studiengang ist von dem was ich nach dem ersten Semester mitbekommen habe sehr angenehm, weil man sich gut kreativ ausleben kann und der Start ins Studium nicht überfordernd ist! Das einzige was mich etwas gestört hat, ist das der Studiengang (zumindest im ersten Semster) etwas zu leicht war. Ich hatte mich mit dem Studium wieder auf etwas Anforderung gefreut, aber bis jetzt ist das meiste entweder Wiederholung von Schulinhalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett, die Fächer spannend und sehr vielfältig. Die Austattung in den Hörsälen ist gut. Durch den recht kleinen Studiengang ist es sehr familiär, in Praktikumsgruppen sind meist nur 6-12 Personen. Viele Aufgaben werden in Gruppen gemeistert, so bringt das studieren mehr Spaß.

Mir fehlt die Anwendung

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Technisch gesehen gefällt mir das Studium sehr gut mir fehlt allerdings der Bezug zur Anwendung in vielen Bereichen noch. Eine Möglichkeit wäre eine praktisch bezogene Veranstaltung in der man ausschließlich aufgaben erledigt, die später im Berufsumfeld auch so abgefragt werden.

Toller Mix

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Die Mischung aus technischen und kreativen Inhalten gefällt mir sehr sehr gut. Bevor man den Studiengang wählt sollte man sich aber im Klaren sein, dass es ein Bachelor of Science (und nicht of Arts) ist und man sollte es nicht bloß aufgrund des Design-Parts auswählen. Der Technikanteil ist wirklich nicht zu unterschätzen, macht mir persönlich aber sehr viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023