Spaß und Herausforderungen

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Die Kreativität mit komplizierten Aufgaben vereint, macht super viel Spaß. Man kann sich in dem Bereich Design frei entfalten und hat auf der anderen Seite super komplexe Aufgaben, bei denen man sich dann noch mehr freut, wenn man sie selbstständig lösen konnte.

Vielfältiger Studiengang, teilweise sehr leicht

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Allgemein ist man sehr gut betreut, die Lehrenden nehmen sich größtenteils Zeit für individuelle Probleme und helfen einem.
Gearbeitet wird viel in der Praxis, z.B. mit Praktika, Portfolio- und Projektarbeiten. Fast jedes Modul bietet neben Präsenz-Vorlesungen auch Online-Vorlesungen an, sei es live (hauptsächlich zu Corona Zeit) oder per Videodatei der letzten Semester.

Inhaltlich kann man sich eigentlich nicht beklagen. Mir persönlich geht es in den ersten Semestern ein bisschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich empfehle den Studiengang

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Ich würde den Studiengang aus dem Grund weiter empfehlen, da hier Kreativität in Kombination mit digitaler Affinität absolut gefördert wird. Die Programmierkenntnisse helfen mir heute auch als UI Designerin, um Möglichkeiten der Gestaltung im Vorfeld abschätzen zu können.

Mix aus Programmieren und Designen

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Mit dem Ziel UX-Designerin zu werden, habe ich den Studiengang 'Informationstechnologie und Design' gewählt. Am Anfang (1. und 2. Semester) ist es schon technisch, aber auf jeden Fall hinzubekommen, wenn man mitmacht und aufpasst. Man bekommt sogar zusätzlich kostenlose Nachhilfe in Programmieren und Mathe, falls man weitere Hilfe benötigt.

Jetzt im dritten Semester wird es sehr kreativ, aber auch anstrengend, weil man so viele Portfolioabgaben hat. Zum Einen gestaltet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023