Für Designbegeisterte, denen das alleine aber nicht ausreicht

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Ich selbst habe den Studiengang gewählt, weil ich schon immer Designbegeistert war, dass alleine mir aber nicht ausreicht. Deshalb finde ich den Programmieraspekt im Studium sehr cool. Wenn du allerdings überhaupt keine Lust hast aufs Programmieren lernen und eigentlich nur den Designaspekt ansprechend findest, würde ich vom Studium abraten, da es da dann eindeutig passendere Studiengänge gibt, in denen man sich nicht mit Mathe, Programmieren etc quälen muss.

Praxiserfahrung

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Innerhalb des Studiums wurde ich an den technische Teil der Informatik gut herangeführt. Die praxisnahen Erfahrungen haben mir sehr Spaß gemacht und hat mich das Thema lieben lassen. Die Professoren und Professorinnen haben sich immer sehr viel Zeit und Mühe gegeben, sodass ich auch in persönlichen Zielen weit voran gebracht worden bin.

Das Rund-um-sorglos-Paket

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Das Studium hat mir sehr viele Grundlagen aus den verschiedensten Bereichen der Medien(technik) vermittelt. Durch die Praktika, die Dozenten und einzelne Wahlfächer ist eine Spezialisierung im Verlauf des Studiums möglich und man lässt trotzdem das Gesamtwissen nicht aus den Augen. Ein sehr toller Studiengang, wenn man „was mit Medien“ machen möchte und sich eigentlich noch gar nicht so sicher ist, in welche Richtung es später gehen soll.

Vielfältiger Studiengang für kreative Köpfe

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Der Studiengang itd ist sehr gut durchdacht. Was man in einem Semester lernt wendet man entweder direkt in der Praxis an, oder braucht es im nächsten Semester wieder. Anfangs wird viel programmiert und auch Mathe Physik ist wichtig. Sobald diese Grundlagen sitzen wird es kreativer. Von Printdesign über Fotografie und Film, bis Webdesign und Sounddesign ist alles Teil des Studiums.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021