Anwesenheitspflicht steht konträr zur Stoffmenge

Informationstechnologie (B.Eng.)

Leider besteht im Studiengang Informationstechnik an der Berufsakademie Sachsen in Dresden Anwesenheitspflicht für alle Lehrveranstaltungen. Dadurch verbringen die Studierenden sehr viel Zeit in der Einrichtung und es verbleibt weniger Zeit zum eigenverantwortlichen Lernen. Gerade in den früheren Semestern, in denen alle Studierenden auf einen Wissensstand gebracht werden kann, kann dies für die Studierenden, die bereits umfangreiche Vorkenntnisse haben, äußerst ermüdend und unnötig sein.
Vorteilhaft jedoch sind mit Sicherheit die kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr gute Dozenten

Informationstechnologie (B.Eng.)

Die Dozenten sind meist keine praktizierende Programmierer.
Die Studieninhalte sind viel zu breit aufgestellt, wenig was man in Beruf braucht viel was man nicht braucht. Der Stundenplan ist schlecht aufgebaut. Mal 1-2 Vorlesungen mal 7 und alle das selbe Fach.

Ich würde es nicht nochmal so machen

Informationstechnologie (B.Eng.)

Wir waren der erste Bachelor Durchgang und leider hat da vorne und hinten nichts geklappt. Auch wenn dies der Umstellung zu verdanken war, ist es ärgerlich.

In diesem Studiengang wird man von den Praxispartner nicht bis schlecht bezahlt. Man ist leider nur eine billige Arbeitskraft und kann nur begrenzt die Inhalte des Studiums beim Praxispartner zum Einsatz bringen bzw. da praktische Erfahrung sammeln. Ich glaube es ist schwierig für diesen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frauen zu diesem Studium dringend abgeraten

Informationstechnologie (B.Eng.)

Eine wesendliche Vorraussetzung an der BA ist, die Ausbildungsnachweise zu bekommen, damit man die Abschlussarbeit beantragen kann. Damit habe ich die Erfahrung gemacht mit einer Behörde zusammen zu arbeiten, die einen lieber einschüchtert, statt zu helfen. Auch dem Studiengangleiter wird vertreten, dass alles egal ist. So ist die Zermürbung wirklich vorprogrammiert:
0.) Ich habe mich gewundert, da in der Erstberatung vom Studiengangleiter/Chef mir nicht die Option des Bafög genannt wurde,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.