Sehr schönes Studium mit guten Inhalten

Informationstechnologie (B.Eng.)

Das Studium hat genau die Inhalte, die ich von ihm erwartet habe. Die Dozenten sind nett und haben immer ein offenes Ohr. Die Ausstattung ist mit Video- und Tonstudio, Virtual-Reality-Equipment und guten PC's für Medieninformatiker perfekt geeignet. Der Campus ist auch sehr freundlich.

Medieninformatik nicht nur für Männer

Informationstechnologie (B.Eng.)

Der Studiengang Medieninformatik ist für jeden geeignet der sich für Medien und Informatik interessiert. Für mich wäre es schön gewesen wenn der Anteil an weiblichen Kommilitonen größer gewesen wäre. durch die kleineren Seminargruppen sind wirklich gute Freundschaften entstanden.

Coronastudium

Informationstechnologie (B.Eng.)

Bis jetzt hatte ich leider nur durch online Vorlesung das Vergnügen. Doch diese waren durch moderne Technik über die Zeit verbessert.

Allg. lässt sich sagen dass es erstmal viel Mathe ist doch im Austausch gibt es auch immer einen Gestaltungsaspekt. Das war für mich sehr positiv.

Studium mit Spaß und perfekter Praxisvorbereitung

Informationstechnologie (B.Eng.)

Das Studium an der BA Dresden hat mir sehr gefallen und könnte ich mich nochmal dafür entscheiden, würde ich es tun.
Die BA bereitet einen sehr gut auf die Praxis vor und durch die Arbeit beim Praxispartner kann man Gelerntes direkt anwenden (ist tatsächlich nicht nur eine Floskel!).
Dozenten sind fast alle sehr nett und hilfsbereit.
Die Studieninhalte selbst sind auch nicht nur theoretisch, sondern mit vielen Projekten gespickt.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.