Coronastudium

Informationstechnologie (B.Eng.)

Bis jetzt hatte ich leider nur durch online Vorlesung das Vergnügen. Doch diese waren durch moderne Technik über die Zeit verbessert.

Allg. lässt sich sagen dass es erstmal viel Mathe ist doch im Austausch gibt es auch immer einen Gestaltungsaspekt. Das war für mich sehr positiv.

Studium mit Spaß und perfekter Praxisvorbereitung

Informationstechnologie (B.Eng.)

Das Studium an der BA Dresden hat mir sehr gefallen und könnte ich mich nochmal dafür entscheiden, würde ich es tun.
Die BA bereitet einen sehr gut auf die Praxis vor und durch die Arbeit beim Praxispartner kann man Gelerntes direkt anwenden (ist tatsächlich nicht nur eine Floskel!).
Dozenten sind fast alle sehr nett und hilfsbereit.
Die Studieninhalte selbst sind auch nicht nur theoretisch, sondern mit vielen Projekten gespickt.

Abwechslungsreiche Art des Studierens

Informationstechnologie (B.Eng.)

Besonders gut gefällt mir an dem Studium der Wechsel zwischen Theorie und Praxis bei einem von mir gewählten Unternehmen. Außerdem sind auch unsere Studieninhalte sehr breit gefächert von Grundlagen der Informatik über Webentwicklung bis hin zur Bildbearbeitung oder Computeranimation.

Studieren im Markt

Informationstechnologie (B.Eng.)

Man muss wissen, worauf man sich hier einlässt. Wenig Freizeit, aber guter Zusammenhalt. Organisation geht immer besser. Einige Dozenten gehen gut auf die Studenten ein. Hörsäle werden langsam eng, da der Studiengang gut besucht ist. Es ist teilweise wirklich stressig, deshalb sollten sich Anwärter für ein duales Studium gut informieren, bevor sie sich dazu entscheiden. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden, gerade weil man doch etwas einzigartiges vorfindet. Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.