Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HNU - Hochschule Neu-Ulm

Erstes Semester

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Die Dozenten versuchen einem zu Helfen so gut es geht, anders wie an einer Universität versuchen Sie einem bei jeder Aufgabe zu helfen und alle fragen zu beantworten.
Mein Kurs bzw. meine Kommilitonen sind eher langweilig, keine gemeinsamen Unternehmungen (wg-partys oder überhaupt Partys).
Das Studium selbst ist aber interessant, vor allem Medizin. Programmieren würde ich streichen wenn ich könnte.

Inspiration & Abwechslung

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Er ist sehr abwechslungsreich und vielseitig und bietet enorm viele berufliche Möglichkeiten. Der einzige Nachteil: Er ist sehr neu, weswegen es noch nicht viele genau auf diesen Studiengang ausgerichtete Jobs gibt und man sich meist für eine Richtung entscheiden muss obwohl man Leute mit allen Fähigkeiten an bestimmten Schnittstellen benötigt.
Die Hochschule bietet gute Lehrveranstaltungen, moderne Lernmittel und viele zusätzliche Lernveranstaltungen an.

Anspruchsvoller Studiengang

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind teils sehr anspruchsvoll, teils aber auch eher weniger. Je nach Fachgebiet eben. Modernen Lernmitteleinsatz gibt es kaum bis gar nicht was sehr schade ist. Die Dozenten sind so gut wie alle sehr kompetent (mit ein paar vereinzelten Außnahmen).

Ganz easy, na aufgepasst! :)

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Da ich erst im 3. Semester bin, kann ich noch nicht viel darüber berichten. Habe nun mein Grundstudium hinter mir. Ich muss zugeben, dass dieses Studienfach sehr interessant ist. Es umfasst fast jedes Gebiet wie z.B. Informatik, Medizin und Betriebswirtschaft. Ich freue mich auf die weiteren 4 Semester und hoffe dass alles gut gehen wird. :)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.