Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HNU - Hochschule Neu-Ulm

Sehr informativ und breit gefächerter Studiengang

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Ich studiere ig im 4.semester und bin im allem und ganzem zufrieden. Sehr nette und kompetente Professoren. Nur was mega nervig ist das wir innerhalb 2 Hochschulen studieren und für einzelne Vorlesungen dann zur Hochschule nach Neu-Ulm fahren müssen. Die Lerninhalte sind Bwl, Informatik und Medizin eine sehr interessante Kombination, so hat man nach dem Studium sehr viel Auswahl in welchem Gebiet man gerne arbeiten möchte.

Erfahrung in der Medizin

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Erfahrungen in Bereichen der Medizin, welche im Alltag angewendet werden können. Ebenso wird Wissen aus allen Bereichen der Medizin vermittelt. Ich weiß nun warum welche Krankheiten alle, das Herz betreffen können und wie sie behandelt werden können.

Rundum zufrieden

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Ich bin nun bei der Bachelorarbeit angekommen und wenn ich auf die letzten Jahre zurückblicke wirklich zufrieden mit meiner Studiengangswahl.Die Lehrveranstaltungen sind eine Mischung aus Medizin, Informatik und wirtschaftlichen Bereichen, so dass man sich in allen drei Bereichen später im Job wiederfinden kann.

Medizinische Anteile

Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Man lern tatsächlich aus allen drei Bereichen von BWL, Informatik und Medizin die Basics und kann so in vielen unterschiedlichen Bereichen im Gesundheitswesen arbeiten. Durch das praxissemester kann man heraus finden wo man später arbeiten möchte und in diese Richtung den Schwerpunkt legen. Ich fand das Studium sehr interessant und kann es daher weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.