Geprüfte Bewertung

Meine Erfahrung

Medizinisches Informationsmanagement / eHealth (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Wollte eigentlich Gesundheitsmanagement studieren, habe mir aber abraten lassen wegen der unsicheren Zukunftsaussichten. Lt. Berater bei der Arbeitsagentur ist Gesundheitsmanagement sehr BWL-lastig und viele BWL-Absolventen drängen ins Gesundheitsmanagement, dadurch sehr überlaufen. Studiengänge mit Bezug zum Informationsmanagement bieten dagegen bessere Perspektiven, um später einen Job zu kriegen. Inzwischen bin ich im 5. Semester. Das Studium ist anspruchsvoll, aber eigentlich gut machbar, da es viele Freiräume lässt. Die informationstechnischen Inhalte sind nicht so schwer wie gedacht, da keinerlei Informatikkenntnisse vorausgesetzt werden. Ausserdem halten sie sich in Grenzen. Die Möglichkeiten, die sich durch die Digitalisierung in der Medizin ergeben, sind schon krass. Z.B. künstliche Intelligenz in der Diagnostik oder der Einsatz von Robotern in der Pflege. Dadurch bleibt das Studium immer spannend, wenn es auch beim Lernen auf so manche Prüfung manchmal öde ist. Insgesamt kann ich das Studium weiterempfehlen. Die Hochschule ist klein und liegt direkt am Wasser. Die Betreuung ist gut, die Seminargruppen klein.
  • Gutes Betreungsverhältnis, interessante Fächer
  • Stralsund liegt weit ab vom Schuss

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Oliver , 06.12.2019 - Medizinisches Informationsmanagement / eHealth
4.2
Anika , 08.10.2019 - Medizinisches Informationsmanagement / eHealth
3.8
Catharina , 21.08.2019 - Medizinisches Informationsmanagement / eHealth
4.8
B. , 02.05.2019 - Medizinisches Informationsmanagement / eHealth
3.5
A. , 10.04.2019 - Medizinisches Informationsmanagement / eHealth
4.0
Luise , 30.03.2019 - Medizinisches Informationsmanagement / eHealth
4.2
Antje , 02.11.2018 - Medizinisches Informationsmanagement / eHealth
4.3
H. , 08.10.2018 - Medizinisches Informationsmanagement / eHealth
3.8
Jessica , 06.10.2018 - Medizinisches Informationsmanagement / eHealth
4.3
C. , 05.06.2018 - Medizinisches Informationsmanagement / eHealth

Über H.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Stralsund
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.01.2020