Gutes Informatikstudium mit Schwerpunkt Theorie

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut und wenn man dem Studienverlaufsplan folgt, sollte keine Probleme geben. Manche Fächer sind sehr anspruchsvoll, wie z.B. Algorithmen und Datenstrukturen, sind aber trotzdem machbar. Es gab niemals Problemen mit den Plätzen in den Vorlesungen oder Seminaren. Ja, manche Seminare sind sehr beliebt und man muss sich ein bisschen vorher bewerben. Stoff ist sehr theoretisch orientiert und das ist gut so. Wenn man will, gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber auf jeden fall machbar

Informatik (B.Sc.)

Der Anfang ist hart, vor allem, wenn man mit gar keinem Vorwissen, wie es bei mir auch der Fall war, eingsteigt.

Mathe ist auch dabei. Vieles kennt man grob von der Schule, aber die meisten Themen werden vertiefter und erweitert bearbeitet und vor allem kommen auch Dinge, die man zuvor nicht wirklich kannte.
Trotz schlechter Note beim Abitur in Mathe, konnte ich mich bei den Grundlagen durchschlagen und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Eigenarbeit

Informatik (B.Sc.)

Dadurch dass bei einigen Dozenten die Vorlesungen leider nicht immer einfach zu folgen waren, habe ich mir einiges selber beibringen müssen, was aber kein Problem war, da ich schon ausführliche Vorkenntnisse besaß und das eine ganz gute Vorbereitung auf die Zeit nach dem Studium sein sollte.

Schönes Informatikstudium

Informatik (B.Sc.)

Der Studienverlaufsplan ist meiner Meinung nach gut strukturiert, sodass die Lehrinhalte gut aufeinander aufbauen. Auch sind alle Klausuren gut machbar wenn man die entsprechende Zeit investiert, die Übungsblätter bearbeitet und zu den Übungen geht. Wenn eine Veranstaltung angeboten wird, gibt es erfahrungsgemäß immer genug Plätze. Die Dozenten sind kompetent und bereiten größtenteils die Lehrveranstaltungen gut vor. Auch hat man guten Kontakt zu Dozenten und Übungsleitern, sodass in den Lehrveranstaltungen eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023