Anspruchsvoller, sehr interessanter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Die Uni Würzburg ist recht klein und nicht auf Informatik spezialisiert, deshalb ist die Qualität des Studiengangs nicht mit der anderer Hochschulen mit anderen Qualifikationen in diesem Fach zu vergleichen. Allerdings sind die Lehrinhalte, wenn auch teilweise recht komplex/umständlich (erklärt) sehr sinnvoll, interessant und thematisch sehr gut. Es gibt sehr gute Möglichkeiten, alles digital zu erarbeiten, was va für weiter weg wohnende Studenten sehr gut ist. Fast alle Vorlesungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Größtenteils gut

Informatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind akzeptabel durchdacht, häufig ist allerdings die Relevanz für Klausuren und reale Anwendungen nicht vorhanden. Die Dozenten scheinen häufig nicht sehr kompetent im vermitteln der Inhalte und teilweise sind Dozenten sehr schwer verständlich aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse, was dazu führt, dass viele überhaupt nicht hingehen.

Guter Standort fürs Informatikstudium

Informatik (B.Sc.)

Bislang (4.Semster) gibt es nichts, was ein dealbreaker für mich wäre. Egal ob Ausstattung, Aufbau der Vorlesungen oder Dozenten - alles auf einen ordentlichen bis guten Niveau. Auch die Stadt an sich ist als typische Studentenstadt lohnenswert. Man findet, insofern man das möchte, leicht Anschluss und kann beispielsweise auch ohne Probleme Lerngruppen bilden.

Sehr guter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Sehr praktischer Studiengang, gefällt mir bis jetzt eine 9/10 würde ich dem Studiengang geben. Ich habe mit null Informatik Wissen reingegangen und bis jetzt läuft alles perfekt :) ich würds auf jeden Fall weiterempfehlen an die Leute, die gerne praktisch arbeiten und ungern auswendig lernen ;).

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023