Einsteigerfreundlich

Informatik (B.Sc.)

Als Mensch mit null Programmiervorkenntnissen war ich froh über einen Programmiervorkurs und Fächer wie Einführung in die Programmierung. Abgesehen davon sind echt alle super nett und auch alle Dozent*innen sind bisher leicht ansprechbar und fragbar bei Problemen.

Gemütliche Atmosphäre

Informatik (B.Sc.)

Würzburg an sich ist ein toller Studienort, da es hier nicht zu unangenehm voll ist, aber (zumindest während dem Semester) dennoch täglich Möglichkeiten zum Weggehen oder Feiern vorhanden sind.

Der Studiengang Informatik besteht hier aus den fünf großen Grundvorlesungen (Softwaretechnik, Algorithmen und Datenstrukturen, Rechenanlagen, Informationsübertragung und Theoretische Informatik), aus Programmiergrundlagen, aus drei Praktika (Java-Programmierung, Software und Hardware), aus Grundlagen der Mathematik (Analysis, Lineare Algebra, Logik, Graphentheorie), aus zwei frei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich habe gerne an der Uni würzburg studiert. Die Organisation hätte manchmal ein wenig besser laufen können. Und manche Veranstaltungen sind eher langweilig als informativ dennoch habe ich natürlich viel gelernt und bin froh das ich diesen Weg gegangen bin und würde ihn weiterempfehlen.

Moderne Lernmittel

Informatik (B.Sc.)

Die Universität bemüht sich stehts mit Klausuren, Tutorien und Übungsaufgaben dem Studenten möglichst modern und praktisch die Studieninhalte teilweise durch eigens entwickelte Programme zu präsentieren.
Durch viele Evaluationen wird Studenten die Möglichkeit gegeben bei einigen Themen mitzuwirken.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023