Challenges

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten haben einem immer geholfen. Die Übungen sind meist anspruchsvoll.
Doch was mir schwer fällt, ist das Multitasking.
Ich habe nur einen Laptop zu Hause, weshalb ich immer in den Vorlesungen zu den anderen Programme switchen muss, und meist etwas verpasse.

Anspruchsvolles aber auch spannend

Informatik (B.Sc.)

Trotz des vergleichsweise hohen Aufwands den der Informatik Bachelor mit sich bringt macht es dennoch Spaß (wenn einen die Fachrichtung wirklich interessiert). Nicht zu empfehlen für Leute die nicht mit Mathe im allgemeinen klar kommen, da zumindest die ersten beiden Semester zusätzlich zu den Informatik Vorlesungen sehr Mathelastig sind.

Empfehlenswert

Informatik (B.Sc.)

Studium ist relativ Frei und machbar. Leute und Professoren sind korrekt und die Vorlesungen sind definitiv machbar.
Vorallem respekt an die Professoren die hybrid unterricht anbieten und souverän mit Der ganze situation umgehen.
Da fast alles in präsenz ist fühlt sich das studium auch wieder an Wie studieren.
Mensa und bib sind auch offen.

Ein sehr interessanter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Mit dem Informatik-Studium in Würzburg bin ich zufrieden, da die Studieninhalte im Bachelor breit gefächert sind und somit eine gute allgemeine Basis aufbauen. Die Professoren sind immer gut vorbereitet und erklären den Stoff gut verständlich. Bei Fragen antworten sie meistens direkt und erklären diese auch gut.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023