Schönes Informatikstudium

Informatik (B.Sc.)

Der Studienverlaufsplan ist meiner Meinung nach gut strukturiert, sodass die Lehrinhalte gut aufeinander aufbauen. Auch sind alle Klausuren gut machbar wenn man die entsprechende Zeit investiert, die Übungsblätter bearbeitet und zu den Übungen geht. Wenn eine Veranstaltung angeboten wird, gibt es erfahrungsgemäß immer genug Plätze. Die Dozenten sind kompetent und bereiten größtenteils die Lehrveranstaltungen gut vor. Auch hat man guten Kontakt zu Dozenten und Übungsleitern, sodass in den Lehrveranstaltungen eine familiäre Atmosphäre vorherrscht. Sehr gut ist die Digitale Lehre, denn auf der Plattform WueCampus werden viele zusätzliche Lehrmaterialien in Form von Videos, Skripten, Probeklausuren usw. geteilt. Damit kann man die Vorlesungen gut nachholen bzw. aufbereiten.

Insgesamt war meine Erfahrung mit dem Studiengang ,,Informatik" sehr zufriedenstellend und ich empfehle den Studiengang gerne weiter.
  • sehr gute digitale Lehre, Studium gut strukturiert, interessante Studieninhalte, guter Kontakt zu Dozenten, gutes Kursangebot, sehr gute Vorkurse (Informatik und Mathematik)
  • teilweise Überschneidungen von Veranstaltungen und Klausuren, manche Präsenzveranstaltungen werden vollständig durch Videos ersetzt

Julian , 14.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Eva , 10.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Linus , 29.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Adna , 12.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
Ari , 09.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
Marie , 12.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
Mischa , 11.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
M. , 31.07.2023 - Informatik (B.Sc.)
Andrii , 21.01.2023 - Informatik (B.Sc.)
Christian , 20.09.2022 - Informatik (B.Sc.)

Über Natalia

• Studienbeginn: 2021