Große Uni, Gute Professoren

Informatik (B.Sc.)

Große Uni, Gute Professoren. Organisation hin und wieder etwas hakelig aber im großen und ganzen gut reagiert die Corona Krise. Besonders die Informatik Profs sind extrem gut. Mathe lässt leider etwas zu wünschen übrig was aber durchaus der aktuellen Situation geschuldet sein kann.

Ein auf und ab der Gefühle

Informatik (B.Sc.)

Informatik an der Uni Tübingen zu studieren kann manchmal ziemlich anstrengend sein, da (ich und andere Kommilitonen) manche Fächer (wie bspw Mathe 1 oder 2 für Informatiker) nicht spannend finden, dafür sind die anderen Vorlesungen umso besser. Informatik 1 und 2, Einführung in die Technische Informatik, Einführung in die Logik... sind nur wenige Beispiele indem man erkennen kann was die Uni Tübingen besonders macht, da die Dozenten (bis auf wenige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut und detailliert

Informatik (B.Sc.)

Ich fand die Vorlesungen sehr interessant und spannend. Der Prof war meistens vorbereitet und hat die verschiedenen Themen gut vermittelt. Als Nachteile würde ich sagen das es zu unseren Themen recht wenige infos in der Bibliothek gibt. Aber alles in allem sehr zu empfehlen.

BSC Info in Tübingen

Informatik (B.Sc.)

Der Informatik Professor ist super! Im Informatik Studium hat man recht viele Freiheiten, wepche Veranstaltungen man genau anschauen möchte, das macht generelle aussagen über Dozenten schwierig, die allermeisten sind aber nett und gehen auf die Studierenden ein.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.