Sehr gute Organisation

Informatik (B.Sc.)

Es gibt regelmäßig Übungsblätter, welche erledigt werden müssen und nötig sind, um zur klausur zugelassen zu werden.
Meistens gibt es dafür noch Tutorien, in welchen den Studenten die Algorithmen etc näher beigebracht werden.
An sich sind die Internetseiten der Uni recht übersichtlich, haben jedoch auch ihre Macken (zb Ausfall von Seiten).
Dank dem modulhandbuch, welches von der Fachschaft zur Verfügung gestellt wird, ist es sehr übersichtlich, was man bis zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut machbar, viel Freiheit

Informatik (B.Sc.)

Das Grundstudium scheint für manche etwas schwierig zu sein, ist aber alles gut machbar. Wir bekommen viel Unterstützung, Vorrechnen der Hausaufgaben sowie Crashkurse vor Klausuren in Mathe. Es wird viel unternommen um den Einstieg so einfach wie möglich zu machen. Ab dem dritten Semester hat man viel Freiheit seine Veranstaltungen frei zu wählen, es gibt viele Angebote und Möglichkeiten. Es ist empfehlenswert Eigenverantwortung übernehmen zu können.
Klausuren sind generell fair,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Arbeitsaufwand, aber durchaus interessant

Informatik (B.Sc.)

Ich finde es schwer einen Studiengang zu bewerten, wenn man keinen Vergleich zu anderen Unis hat, aber da ich damals bei meiner Entscheidung auch viel auf studycheck gelesen habe, wollte ich es doch mal versuchen.

Erst mal zur Uni:
Es gibt eigentlich keinen Grund Informatik ausgerechnet in Tübingen zu studieren, außer man wohnt in der Nähe oder macht sich Sorgen wegen des NCs an anderen Unis (in Tübingen gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kompetente Tutoren

Informatik (B.Sc.)

Kann das Studium nur weiterempfehlen. Die Vorlesungen und Übungen sind interessant gestaltet und spannend. Nur die Organisation ists etwas chaotisch. Aber das ist sie ja an jeder größeren Uni. Insgesamt ein schlüssig aufgebautes Studium mit sehr interessanten Vertiefungsmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.