Super Lehrangebot, gute Organisation

Informatik (B.Sc.)

In Tübingen ist das Studium der Informatik hervorragend organisiert und noch sehr persönlich im Vergleich zu anderen Universitäten (z.B. Uni Stuttgart). Es gibt viel Flexibilität was z.B. Prüfungsanmeldung oder Anwesenheit in Tutorien angeht.
Das Lehrangebot ist umfassend und vielseitig, die Qualität der Dozenten schwankt natürlich je nach Veranstaltung. Im Durchschnitt ist die Qualität in Ordnung, man kann sich Vorlesungen jedoch oft sparen. Da es in der Informatik jedoch aufgrund der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Informatik (B.Sc.)

Für den Studiengang Informatik ist Mathe ein wichtiger Baustein daher ist es wichtig sich nciht nur auf das Programmieren zu fokussieren, viel Theorie und technische Informatik wird behandelt, ich empfehle es jedem dringend weiter die es mögen als hobby zu programmieren.

Keine Angst haben vor Neuem!

Informatik (B.Sc.)

Bis jetzt gute, ich konnte mein Wissen ständig verbessern. Ganz am Anfang hatte ich von ncihts ne Ahnung Angst zurück zu bleiben aber diese Ängste waren unbegründet. Man muss in tutor Gruppen gehen dort findet man Freunde und Hilfe :D und Mega viel Spaß

Sehr interessant für Menschen, die Mathe mögen

Informatik (B.Sc.)

Das Studium „Informatik“ hat erstmal sehr wenig mit Computern zu tuen und sehr viel mit Mathe - man muss sich dem bewusst sein. Wenn das aber geht, dann ist es das wohl interessanteste Studium für Leute die gerne Detektiv spielen. Außerdem fühle ich mich in der Fachschaft sehr gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.