Vielfältiges Studium

Informatik (B.Sc.)

Bisher gutes Studium (3 Semester) , einige Dozenten sind sehr cool während andere leider eher langweilig sind. Es werden sehr viele Lehrveranstaltungen angeboten, so viele dass ich leider nicht alle belegen und tatsächlich auch anrechnen lassen kann, die mich interessieren. Werde daher sehr wahrscheinlich noch den Master auch hier machen, da mir das Studium bisher sehr gut gefällt!

Sehr ausgeglichen

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang Informatik ist sehr ausgeglichen und von dem Schwierigkeitsgrad her super angemessen. Man muss aus allen Richtungen (Theorie, Praxis, Technik) Pflichtveranstaltungen belegen aber hat am Ende des Studiums sehr viele Wahlfächer mit einer großen Auswahl an Vorlesungen und Seminaren. So kann man sich schon am Ende des Bachelors auf eine bestimmte Richtung konzentrieren, oder einfach viele verschiedene Sachen hören um sich weiter zu orientieren

Sehr interessant

Informatik (B.Sc.)

Zunächst mal hat mir Corona einen „Strich durch die Rechnung“ gemacht. Ich komm einfach online null klar und so hat es das alles für mich um Längen schwerer gemacht als es eigentlich sein müsste. Mathe ist in diesem Studiengang natürlich die größte Herausforderung und man muss sehr viel dafür lernen. Aber ansonsten ist das eigentlich kein all zu großes Problem und auch gut organisiert. Wie gesagt Corona aber das liegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Informatik (B.Sc.)

Vorlesungen wie Mathe1 oder technische Informatik sind zu Beginn des Studiums anspruchsvoll aber machbar.

Dozenten gibt es, wie überall, sehr gute und engagierte, aber auch Dozenten die überhaupt keine Lust haben auf Lehre.

Zu den Vorlesungen muss man sich nicht anmelden. Daher kommt man in jede Wunschvorlesung rein. Meist muss man 50%-75% in den wöchentlichen Übungsblättern für die Klausurzulassung erreichen.

Insgesamt verbringt man circa die Hälfte des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.