Mathe Mathe Mathe

Informatik (B.Sc.)

Grundsätzlich fängt das Studium sehr gut an mit einer tollen Erstiewoche und anschließenden interessanten Wochen der Einführung in das Unileben. Ist man dann 1-2 Monate hier, wird gleich mal Gas gegeben und schon mit Lineare Algebra und Analysis aufgezeigt, dass dieses Studium mehr als nur Programmierkenntnisse aufbauen möchte. Die Mathelast in diesem Studium ist sehr stark und es ist keine Ausnahme, sondern ga festgeschrieben dass man Stochastik oder Analysis erst beim 2. oder letztem Versuch schafft (am besten mit 4 gewinnt, also 4.0). Die Professoren sind dabei keine sonderlich gute Hilfe, Tutoren sind hingegen die Leute die mich mit tollen Übungskursen durch Studium gebracht haben. Ich würde Informatik hier nicht empfehlen, man lernt hier zum Beispiel auch noch das uralte JSF, wodurch mich mein jetziger Arbeitgeber sogar ausgelacht hat und gefragt hat wo diese Uni denn zeitlich stehen geblieben ist. Eine grundlegende Überarbeitung dieses Studiums täte der Uni sicherlich gut, vor allem da es die meisten dann während des Studiums Richtung ‚Internet Computing‘ verschlägt und eigentlich gute programmierbegabte Leute keinen reinen Informatik Abschluss schaffen, weil sie die Mathevorlesungen nicht schaffen. Du warst gut in Mathe in der Schule? Tja. Dann kann ich dich aber leider entäuschen, diese Art von Mathe hat damit nichts zu tun… Falls dich dahingegen was interessiert Google mal, du wirst erstaunt sein wie wenig du dieses Mathe in deinem späteren Leben noch brauchen wirst.

Niklas , 08.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Basti , 21.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
Florian , 29.04.2023 - Informatik (B.Sc.)
Vic , 26.12.2022 - Informatik (B.Sc.)
Julian , 27.02.2022 - Informatik (B.Sc.)
Christoph , 29.01.2022 - Informatik (B.Sc.)
Victor , 06.11.2021 - Informatik (B.Sc.)
Benjamin , 03.11.2021 - Informatik (B.Sc.)
Fabian , 23.07.2021 - Informatik (B.Sc.)
Yannick , 09.12.2020 - Informatik (B.Sc.)

Über Hans

• Studienbeginn: 2017