Liebe zur Informatik wiedererweckt

Informatik (B.Sc.)

Nach einer erschreckend langweiligen Erfahrung im Informatik Unterricht in der 11. Klasse habe ich den Wunsch Informatiker zu werden ziemlich aufgegeben. Dann wollte ich Mathe und Kunst auf Lehramt studieren, hatte aber keine Zeit für die Kunst Prüfung Also habe ich gedacht machste erstmal ein Jahr Mathe und Informatik und wechselst dann. Das ich Wechsel stimmt noch, aber nicht von Informatik auf Kunst, sondern auf einen Mono-Bachelor-Informatik. In den ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu aufwendige Klausuren, aber gute Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Die Online Klausuren sind leider viel zu knapp bemessen so dass jeder beteiligte schon davon ausgeht das nicht alles geschafft wird und selbst mit gestrichenen Aufgaben Grade so die 50% Marke überschritten wird. Die Dozenten sind größtenteils nett und engagiert (natürlich gibt es hier auch Ausnahmen mit Dozenten die eigentlich keinen Bock haben und einen das spüren lassen). Allerdings gibt's es viele Probleme mit der online Technik und Organisation.

Lohnenswert und fordernd

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist absolut lohnenswert für Informatik-Begeisterte. Mathe ist wirklich sehr schwer und darf nicht unterschätzt werden. Ein bisschen schade finde ich (erstes Semester), dass das Thema, was in Algorithmen und Datenstrukturen in der Klausur eines der wichtigsten war, das letzte war, was gelehrt wurde und es deshalb für die meisten kein Testat mehr gegeben hat. Die Testate sind super, man wird wöchentlich/zweiwöchentlich „gezwungen“ sich mit den Inhalten auseinander zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnenswert und angenehm anspruchsvoll

Informatik (B.Sc.)

Das Studium besteht aus sehr ausbalancierten Inhalten und die Dozenten geben sich auf ihre eigene Art sehr viel Mühe, diese auch verständlich zu vermittelt. Mathe ist wirklich schwer und hat nichts mit der Schulmathematik zu tun, man sollte sich also auf einige zusätzliche Stunden lernen einstellen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Simone Reukauf Fotografie