Informatikstudium - ist genauso wie es klingt

Informatik (B.Sc.)

Seit dem WS 20 bin ich an der Uni Osnabrück, dank Corona habe ich noch nie die Uni gesehen. Dementsprechend ist es schwierig alles zu beurteilen.
Die Fachschaft gab sich viel Mühe eine Online-Erstiwoche zu veranstalten. Ich persönlich fühlte mich von dieser nicht angesprochen und kann sie somit schlecht bewerten. War aber gut Organisiert und durchdacht! Die Uni bietet auch einen Betreuer an. Dieser studiert im höheren Semester den gleichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Größtenteils sehr gut

Informatik (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind sehr darauf gepocht dass man die Inhalte versteht auch wenn sie etwas schwerer sind. Und größtenteils sind die Studieninhalte interessant und wichtig das Studium. Obwohl natürlich grade am Anfang in bestimmten Modulen gerade in Richtung Mathe mit nicht so studiengangbezogenen Themen gefiltert wird.

Planung der Inhalte

Informatik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist sehr gut geplant.
Durch die Prüfungsordnungen werden die Pflichtkurse den entsprechendem Semester zugeordnet. Des Weiteren ist der Studienverlauf nicht fest. Die Spezialisierungen durch einzelne Wahlkurse kann selbst entschieden werden und der Student ist sehr frei. Auch die Auswahl der Kurse ist recht groß

Informatik halt !

Informatik (B.Sc.)

Für den Informatik kein Fremdwort ist, ist hier gut aufgehoben.
Strenges aber machbares Tempo in den Vorlesungen.
Wichtigste aber man ist mit gleichgesinnten zusammen, was einen über den stressigen Uni Alltag gut hinweg helfen kann.

Und wenn man über Mathe hinwegsieht ist es echt ein toller Studiengang!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Simone Reukauf Fotografie