Spannendes Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist spannend, allerdings auch relativ anspruchsvoll. Mit den richtigen Dozenten ist das aber auch kein Problem. Organisation und Ausstattungen in den Seminarräumen sind alle sehr gut, ich fühle mich gut aufgehoben und habe auch immer Ansprechpartner.

Dritte Semester

Informatik (B.Sc.)

Ich habe 2 Semester online studiert und jetzt mache ich Präsenz. Online war gut, sie hatten ein gutes online Programm für Informatik, aber jetzt ist alles auf jeden Fall besser, weil wir haben jetzt die Möglichkeit, die Tutorinnen live zu sehen, ein wichtiges Beispiel, die Frage sofort stellen wenn es eine gibt.

Gute Uni für den Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Nach 2 Semestern kann ich sagen, dass ich das Studium hier toll und empfehlenswert finde. Es gibt für alle Module gut Unterstützung im Sinne von mehreren Veranstaltungen. So gibt es in der Regel neben der Vorlesung auch ein Tutorium und eine Übung. Die wöchentlich abzugebenen Aufgaben sind zwar nicht gerade wenig, aber eine tolle Vorbereitung auf die Klausuren.

Nur positiv!

Informatik (B.Sc.)

Ich bin sehr froh, Student an der Universität Osnabrück zu sein. Ich kam als internationale Student nach Deutschland und war froh, dass ich die Unterstützung der Universität hatte. Am Anfang fiel es mir schwer, mich zurechtzufinden, weil alles neu war, aber die Universitätsmitarbeiter und die Studenten selbst waren immer hilfsbereit :)

Ich möchte sagen, dass die Bibliothek zu meinem zweiten Zuhause geworden ist :) sehr gemütlich!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Simone Reukauf Fotografie