Man lernt nur wie man lernen kann

Informatik (B.Sc.)

Man lernt im Studium eigentlich nicht so viel, aber viel von was man lernt ist wie man was lernen kann, zum Beispiel: im Studium hat man keine Programmierersprache gelernt, sondern nur OOP und danach musste man 3 Praktika, ein davon ist fortgeschrittene machen, hätte man nur auf was man an der Uni lernt gezählt, hätte man auf jeden Fall kein davon abschließen können.

Guter Studiengang im schönen Marburg

Informatik (B.Sc.)

Der Bachelor Studiengang Informatik in Marburg ist gut strukturiert und mit Fleiß und Disziplin kann man auch die anspruchsvolleren Module bestehen. Natürlich gibt es gewisse Unterschiede hinsichtlich der Dozenten und Professoren wobei diese nur marginal schwanken. Im wesentlichen bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang.

Und Mathematik kann man nur genießen

Informatik (B.Sc.)

Ich mag meine Uni! Ich bin Ausländerin und kann wirklich sagen, dass Uni-Marburg im Vergleich zu anderen Universitäten sehr modern US gut ist! Alles ist sehr bequem für Studenten: leckeres und günstiges Essen im Mensa und natürlich gemütliche Bibliothek. Aber Hauptsache ist mein Studienfach! Alle Dozenten sind sehr nett und klug und erklären sehr deutlich. Mir gefallen alle Fächer, die ich hier studiere!

Wenn man interessiert ist..

Informatik (B.Sc.)

.. lernt man eine Menge. Das Einzige, das es zu bemängeln gäbe wäre, dass es durch zu wenige Professoren leider nicht so viele Angebote an Modulen gibt. Zusätzlich dazu wäre es schön wenn die Phillips Universität Marburg mehr in den Fachbereich 12 - Mathematik und Informatik investieren würde, oder vielmehr in mehr und bessere Ausrüstung.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.