Es ist schon ein schweres Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Studium fördert richtig viel Disziplin, Zeit und Energie, aber am Ende des Tages macht es mir schon viel Spaß. Was mir auch ganz gut bei meinem Studium gefällt, ist das man in Gruppen arbeiten soll, und somit lernt man wie man mit den anderen effizienter zusammenarbeitet und dazu kann man neue Freunde kennenlernen

Online ganz gut angefangen

Informatik (B.Sc.)

Ich habe das Studium kurz vor Corona begonnen. Es lief weitgehend reibungslos. Der Kontakt mit Dozenten und Tutoren ist trotzdem eng. Ich freue mich darauf, endlich wieder Hörsaal zu sitzen und wieder engeren Kontakt mit Kommilitonen zu haben. Dieser Austausch fehlt aktuell leider.

Viel Allgemeinbildung - wenig Praxisbezogenes

Informatik (B.Sc.)

Der Studienort Marburg ist sehr zu empfehlen, man kann sehr einfach sehr viele Kontakte knüpfen, was das Studieren einfacher macht.
Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert, in einigen Fachgebieten mehr - in anderen weniger Auswahlmöglichkeiten.
Man würde sich wünschen, manchmal etwas mehr praxisbezogene Studieninhalte wie Praktika in Unternehmen ablegen zu können/müssen, um etwas Berufserfahrung zu sammeln. Die bestehenden Praxismodule sind eher weniger hinreichend.

Freiheit zur Spezialisierung

Informatik (B.Sc.)

Man hat ab dem dritten Semester mehr und mehr Möglichkeiten sein Studium zu Personalisieren. Durch Wahlmodule, Nebenfächer etc. Zusätzlich kann man sich Fremdsprachen oder Turorenschulungen anrechnen lassen.
Die It Infrastruktur und Ausstattung lässt im Vergleich zu anderen Unis zu wünschen übrig. Auch das Gebäude könnte mal saniert werden. Studieninhalte sind aber top.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.