Familiäres Studium mit moderner Bibliothek

Informatik (B.Sc.)

Die Universität besitzt ein sehr familiäres Umfeld. Die Kommilitonen sind alle sehr nett und die Professoren immer gut erreichbar und hilfsbereit. Die 2016 fertiggestellte Bibliothek liefert ein großes Repertoire an Büchern für jeden Fachbereich, eine Cafeteria geräumige Arbeitsplätze. Als Gruppe kann man ganze Räume zum lernen o.ä. reservieren. Alles in allem eine sehr moderne Bibliothek und ein durchaus positives Erlebnis als Universität.

Kämpf dich durch harte Zeiten

Informatik (B.Sc.)

Habe noch keine Erfahrung mit dem programmieren und die Erwartungen sind sehr rasant gestiegen. Ich hoffe ich ziehe mein Studium komplett durch, erinnere mich trotz der stressigen Zeit nicht, wie viel Spaß mir das Programmieren macht. Die Zettelabgaben pro Woche sind sehr herausfordernd und nehmen meine ganze Woche ein. Nicht zu vergessen Mathe!! Ich habe so Angst eine Vorlesung zu verpassen und nicht mehr mitzukommen. Meine Kommilitonen und Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine abgerundete, qualitativ hochwertige Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Man lernt durch viel Üben und die Dozenten sind meist sehr kompetent. Der Bildungsplan ist gut organisiert, alle Vorlesungen sind aufeinander bezogen und bieten eine sehr gute Grundlage. Der Fachbereich ist weiter von der Innenstadt entfernt, aber mit dem Semesterticket ist die Anreise aus der Innenstadt in 20 Minuten problemlos möglich.

Toller Studiengang

Informatik (B.Sc.)

In Marburg merkt man, dass es eine Gute Betreuung durch Dozenten sowie ein gutes Bildungssystem gibt. Dazu kann man ein gutes Umfeld fur das Studieren erwähnen und allgemein ist die Stadt auch einen schönen Ort, wo StudiLeben gemutlich ist. Der Studiengang ist interessant und bietet viele Moglichkeiten je nach Wunsche.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.