Marburg ist eine Uni

Informatik (B.Sc.)

Zwar habe ich in Universität Marburg viel gelernt, aber ich hasse Theorie. Ich empfehle die Studium an Universität Marburg für alle die eine kleine, bequeme, ruhige und schöne Stadt zum Studieren suchen. Das Bibliothek ist wunderschön, groß und hat zahlreiche Vorteile.

Studium während der Corona-Krise

Informatik (B.Sc.)

Ich habe Pech gehabt, dass Anfang meines Studiums Corona-Krise gestartet ist. Was neu bei mir war, Digitale Vorlesung und wie ich damit umgehen konnte. Die Situation war neu nicht nur bei mir sondern bei alle Dozenten und Mitarbeiter/inen, deshalb dauert es ein bisschen bis sowohl Studierende als auch Dozentnen sich daran gewöhnt zu haben.

Durchkämpfen bis es interessant wird

Informatik (B.Sc.)

Die ersten Semester sind sehr trocken und vieles wird man nie wieder verwenden. Sobald die Grundlagen aber stehen und man seine Schwerpunkte selbst setzen kann, gibt es interessantere Veranstaltungen und die Profs sind auch selbst mehr begeistert von ihren Fächern.

Eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe

Informatik (B.Sc.)

Wenn du ein analytischer Typ bist, der Technologie mag, könnte es das richtige Studienfach für dich sein. Die Vorlesungen sind im Allgemeinen sehr theoretisch, aber die Professoren erklären die Themen gut mit Beispielen aus dem wirklichen Leben und es ist einfach, alle möglichen Quellen online zu finden und die Tutoren erklären die praktischen Dinge gut. Marburg ist eine sehr schöne Stadt mit einer reichen Geschichte, man kann die Natur genießen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.