Zukunftsorientierter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Informatik ist ein Bereich, in dem man mit aktuellen Fragestellungen konfrontiert wird nicht nur öder Theorie. Allerdings muss man mit Mathematik leider klarkommen, dass gehört auch an der Uni Marburg dazu. Dafür entschädigen einen die praktischen Teile.

Mal so, mal so

Informatik (B.Sc.)

An sich ist das Informatik Studium an dieser Universität vom Inhalt her gut, die Organisation und Ausstattung an dem Fachbereich 12 sind aber durchaus verbesserungsbedürftig. Manche Module machen sehr Spaß, manche sind sehr trocken.
Die Mensa, die Bibliothek und das Semesterticket sind sehr gut.

Anstrengend aber worth the struggle

Informatik (B.Sc.)

Wenn man theoretischen Module machen will, dann die Uni Marburg spot to be. Wir hatten nicht so viele praktische Module. Deswegen müssen wir viele Praktika machen. Ich finde schon heftig was wir da machen aber es ist halt ein Studium, dass man viel machen muss.

Grundlegend familiär!

Informatik (B.Sc.)

Die Universität vermittelt mit als Student ein unglaublich familiäres Klima. Alle Studenten sind sehr hilfreich und man trifft sich um sich gegenseitig bei allem möglichen zu helfen. Die Dozenten sind immer für einen da und haben immer Zeit für einen!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.