Ich sage nur: TGI !

Informatik (B.Sc.)

Hallo erst einmal!

Für alle, die vorhaben, Informatik an der Lübecker Universität zu studieren: VORSICHT!!!

Stellt euch zunächst einmal die Frage, was genau ihr denn interessant an dem findet. Denn ich war weniger an technischen Aspekten interessiert. Mehr noch wollte ich Informatik studieren mit Schwerpunkt Medieninformatik. Was mir dort allerdings geboten wurde: TECHNISCHE INFORMATIK!!!! Das Fach nennt sich Technische Grundlagen der Informatik... Dieses Studienfach ist wahrscheinlich dafür ausgelegt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, persönlich, guter Ruf

Informatik (B.Sc.)

Ich habe vor vier Jahren an der Uni Lübeck angefangen Informatik zu studieren. Ich bin durch ein Praktikum auf die Uni Lübeck gekommen. Mir hat eine andere Praktikantin viel über Lübeck und seine kleine Uni erzählt. Ich wollte so oder so Informatik studieren, wusste aber noch nicht wo. Nach ihren Schilderungen war ich dann sehr angetan und habe mir die Stadt angeschaut. Ich habe mich gleich in den Ort und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024