Sehr gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Als ich mit Informatik angefangen habe war ich mir nicht sicher ob es wirklich etwas für mich ist. Doch nachdem ich alle Mathe Fächer bestanden habe kam ich immer tiefer in die Materie der Ibformatik und auch der Studiengang wurde so immer interessanter.

Sehr gute kleine Uni

Informatik (B.Sc.)

An der Universität zu Lübeck kann man sehr schön studieren, man lernt durch die überschaubaren Fachschaften viele nette Leute kennen, mit denen man dann auch öfter Kontakt hat. Die Donzenten sind überwiegend sehr sehr nett und man kann viele Dinge, die nicht so gelaufen sind wie geplant, in einem kurzen Gespräch klären.
Zusätzlich ist es aber auch anspruchsvoll und man hat das Gefühl, dass man viele wichtige Dinge lernt.

Schlechte Organisation

1.4

Die Studieninhalte sind recht unübersichtlich, die im Studienplan angegebenen Module erscheinen sehr weit ab von der Realität.
Kommunikation an der Uni ist generell schlecht gestaltet.
Statt einem Eingangstest, wird hier in den ersten Semestern rausgeprüft, die schwierigsten Module befinden sich in den ersten beiden Semestern laut dem offiziellen Studienplan.

Ausbaufähige Lehre

Informatik (B.Sc.)

Es macht wirklich seh viel spaß an der UzL zu studieren, allerdings hat man manchmal das Gefühl, dass die Lehrenden sich nicht wirklich viel Mühe bei den Vorlesungen geben und einfach nur von den Vorlesungsfolien ablesen. Komplexe Beweise oder Zusammenhänge werden nur selten genauer erläutert. Im großen und ganzen sind die Vorlesungsinhalte jedoch sehr gut strukturiert und auf Emails antworten die meisten Dozierenden auch sehr schnell. Der Übungsbetrieb ist meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024