War sehr gut

Informatik (B.Sc.)

Das Studium lief insgesamt gesehen schon länger als ich es vorhatte, aber dafür angenehm und gut. Es gab Kurse (TGI), die unnötig zu schwer gemacht wurden, aber naja.. in jedem Studium gibt es halt Kurse, die verdammt schwer sind. Ansonsten hat das Studium schon Spaß gemacht.

Extremes Niveau, viel online-auch Bücher

Informatik (B.Sc.)

Wer kein Output liefert, wird schnell die Klausurzulassung nicht mehr erreichen können.
3 Übungszettel nicht 50 % der Punkte erreicht und das Modul hat sich für dieses Semester erledigt.
Davon gibt es so 4 bis 6 Stück jede Woche.

Wäre ein Schritt in die richtige Richtung alle Skripte im Moodle hochzuladen, etwas über den PC zu suchen ist effizienter als auf Papier!

Bei TGI läuft irgendwas falsch, denke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber interessant

Informatik (B.Sc.)

Das Informatinstudium war ganz anders als erwartet. Anders als das typische Studentenbild, welches ich erwartet hatte. Direkt in der dritten Woche fing es an. Wir mussten Übungszettel abgeben. Das bedeutet im Prinzip, dass man sich erst im Semester die Klausurzulassung erarbeiten muss. Das war häfig mit Stress und Frustration gepaart, aber dafür hat man nicht wirklich den Anschluss verlieren können.
Ich kann aber für mich persönlich sagen, wenn es mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes, sehr gut organisiertes Studium

Informatik (B.Sc.)

- Bereits ab dem 1. Semester muss sich hier für ein Anwendungsgebiet entschieden werden. Dieses macht ungefähr 1/5 des Studiums aus und bietet Einblicke in fachübergreifende Themen. Wechsel des Anwendungsgebietes ohne Probleme möglich
- Wahlmodule im Bachelor nur im sehr beschränkten Maße, dafür gibt es aber die Anwendungsgebiete, um sich vorher den Schwerpunkt auszusuchen
- generelle Organisation des Studienganges vorbildlich, empfohlene Semesterbelegungspläne, Vorlesungen bauen sinnvoll aufeinander auf
- Überwiegende Anzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024