Bericht archiviert

Anstrengend, aber interessant

Informatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Das Informatinstudium war ganz anders als erwartet. Anders als das typische Studentenbild, welches ich erwartet hatte. Direkt in der dritten Woche fing es an. Wir mussten Übungszettel abgeben. Das bedeutet im Prinzip, dass man sich erst im Semester die Klausurzulassung erarbeiten muss. Das war häfig mit Stress und Frustration gepaart, aber dafür hat man nicht wirklich den Anschluss verlieren können.
Ich kann aber für mich persönlich sagen, wenn es mir nicht so viel Spaß machen würde, würde ich aufhören. Denn dieses Studium ist nichts was man nebenbei macht.
Mir fehlt trotzdem ein bisschen der praktische Aspekt, weshalb ich mich noch nicht wirklich auf nach dem Studium vorbereitet fühle.
Empfehlenswert ist das Studium nur dann, wenn es einem Spaß macht die Theorie und die Logik dahinter zu verstehen und nicht nur wie man es benutzt. Und auch nur wenn man bereit ist sich damit auseinanderzusetzen und Zeit zu investieren.

Anonym hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Ghasak , 11.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
5.0
Peres , 09.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.3
Leon , 05.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.7
Timo , 05.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.1
Herman , 03.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.7
Yannic , 10.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.6
Cedrik , 29.04.2023 - Informatik (B.Sc.)
2.9
Behnam , 17.02.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.3
Kerim , 17.10.2022 - Informatik (B.Sc.)
3.7
Timo , 14.09.2022 - Informatik (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: keine Angabe
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Lübeck
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.04.2019
  • Veröffentlicht am: 29.04.2019