Langweilig

Informatik (B.Sc.)

Man lernt sehr viel unnützen Kram und vieles ist auch sehr langweilig und trocken, da es kaum Praxismodule gibt bzw. Module mit einem praktischen Teil. Man ist nicht gezwungen zu Vorlesungen zu gehen oder Übungen oder Seminaren, da es die meisten Materialien auch online gibt.

Sehr viele Freiheiten

Informatik (B.Sc.)

Man hat seine Hausaufgaben, die man alle 2 Wochen abgeben muss, und insgesamt muss man 50% von allen Hausaufgaben schaffen für die Klausurzulassung, aber es ist wirklich egal, ob du zur Vorlesung oder zu welcher Übungsgruppe du gehst ... Durch dieses freihe Gruppenwechseln kann wirklich jeder sich einen freien Tag in der Woche schaffen.

Schöne Uni, trotzdem keine Organisation

2.1

die allgemein Atmosphere an der Uni ist schön. Allerdings bin ich total froh, dass ich abgeschlossen habe und jetzt arbeiten kann, obwohl in meinen orginalen Plänen schon Master machen wollte.
Das liegt an die schlechten Erfahrungen während meines Studiums. Zuerst die Modulauswahl ist zu knapp, dass man seinen Abschluss ein paar Semester schieben soll, weil es kein Modul angeboten werden.
wenn man das überlebt hat, und doch Module findet, dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Motivation sehr Interessant

Informatik (B.Sc.)

Um Informatik zu studieren muss man es auch wirklich wollen. Ich habe viel Kommilitonen die aufgehört haben, da sie sich nicht sicher waren, aber wenn man Spaß dran hat so wie ich ist es sehr gut Umgesetzte und erfüllt viele Erwartungen die ich hatte ans Studium.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.