Schöne Uni, trotzdem keine Organisation

Informatik (B.Sc.)

2.1
die allgemein Atmosphere an der Uni ist schön. Allerdings bin ich total froh, dass ich abgeschlossen habe und jetzt arbeiten kann, obwohl in meinen orginalen Plänen schon Master machen wollte.
Das liegt an die schlechten Erfahrungen während meines Studiums. Zuerst die Modulauswahl ist zu knapp, dass man seinen Abschluss ein paar Semester schieben soll, weil es kein Modul angeboten werden.
wenn man das überlebt hat, und doch Module findet, dann ist die nächste Überraschung dass in manchen Modulen die Zahlen ist zu knapp, sodass nur bis 5 Personen reinkommen können.
Außerdem ist das Studienbüro das großte Problem an der Fakultät, die haben keinen Bock auf Arbeit, Emails Monaten lang nicht beantwortet, in drei Monaten Urlaub und Krank dann halt vielleicht nur 2 Stunden Sprechzeit, Studenten werden nicht ernst genommen, doch alles extra Schwer und dumm machen, sodass man beim Abschluss sagt, Master hier, auf keinen Fall.

ich rate, Informatik an der Uni Leipzig zu studieren nur wenn man starke Nerven hat.
  • Dozenten, Profis sind gut gebildet
  • Studienbüro, Moduleauswahl, Organisation

Karl , 15.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
André , 10.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Lorenz , 03.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Phil , 02.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Adrian , 25.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Chris , 10.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Heike , 21.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
Simon , 11.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
Elias , 03.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
Simon , 30.06.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Aziz

• Abschluss: Ja