Durchschnittlich guter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Das Studium deckt viele Bereiche der Informatik ab. Vorallem im Grundstudium sehr hoher Zeitaufwand, teilweise zu hoch. Manche Dozenten sind sehr gut, es gibt aber auch welche, mit denen sehr viele Studenten nicht zufrieden sind. Spezialisierung nach dem Grundstudium möglich.

Informatik ist super in Konstanz

Informatik (B.Sc.)

Die Uni Konstanz hat einen guten Namen und ist bekannt. Ich hatte mir ein paar Unis angeschaut und mich dann für Konstanz entschieden. Der Ruf ist sehr gut und mir gefallen die jungen Profs. Natürlich ist auch der Campus und die Stadt toll. Manchmal ist es etwas voll (in der Mensa) aber das passt.

Brückenkurs

Informatik (B.Sc.)

Ich bin ehrlich. Studieren an der uni Konstanz ist nicht sehr einfach. Aber wo ist das schon?

Es gibt vor dem Studium z.B. einen Brückenkurs im Fach Mathematik, welches die Grundlagen auffrischt und auch schon Einblick in Themen gibt, die im Studium kommen werden. Diesen Kurs war so hilfreich.

Demnach ist es zu empfehlen sich das anzuschauen sobald man sich für das Studium an der uni Konstanz entschieden hat.

Collaborative work ahead

Informatik (B.Sc.)

Computer Science opens up a lot of possibilities to get in touch with different research areas. You get deep insights into very specific and highly interesting problems and you will be able to develop tailored solutions to those problems. By doing so you not only learn new techniques in your field but get a broad knowledge in other research areas too.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023