Komplizierter als man denkt, aber mit genug Zeit machbar

Informatik (B.Sc.)

Das erste Semester war heftig für jemanden, der keine Erfahrung im Programmieren hat. Und der Start im Sommersemester ist auch nicht zu empfehlen, weil man mit Mathe 2, Systeme 2 anfängt. Ansonsten ist das Studium eher theoretisch. Das Programmieren steht nicht im Vordergrund. Während des Studiums wird es dann immer besser, da man sich an die Theorie und die Art des Denkens gewöhnt.

Ein unglaublicher Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Am liebsten würde ich diesen Studiengang jeden empfehlen! Klar es ist schwierig und viele schaffen es auch nicht, aber wenn man wirklich Interesse daran zeigt, ist der Studiengang kein Problem. Und die Uni Konstanz ist Ideal für das Studium. Hilfsbereite Dozenten, Eine Uni am See, was will man mehr?

Online leicht gemacht

Informatik (B.Sc.)

Ich hab dieses 1.Fachsemester komplett online gebracht und ich muss sagen, dass die Vorlesungen gut organisiert und man bei Fragen schnell Antworten bekommen hat, egal in welchem Kurs. Die Dozenten sind sehr kompetent und geübt in der Lehre. Sie verstehen welche Probleme bei Studenten auftreten und erklären dementsprechend ziemlich genau. Ich hatte vor meinem Informatikstudium noch nie was mit Informatik am Hut und ich muss sagen, dass die Kurse im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblicke in die Zukunft

Informatik (B.Sc.)

Informatik ist für mich hoch spannend. Ob es um Algorithmen geht, um Computerhardware oder Programmierstunden. Die Uni und ihre Dozenten geben sich Mühe die Stoffe trotz der erschwerten Coronabedingungen gut verständlich rüberzubringen was aber bei weitem nicht allen gelingt.
Es ist schön zu sehen wieviel Mühe teilweise in live-zoom-meetings oder Onlineworkshops gesteckt wird und ernüchternd wenn man auf Dozenten trifft die scheinbar nicht viel Interesse daran haben die Studenten am...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023