Ein Studium für Interessierte

Informatik (B.Sc.)

Informatik ist zwar mittlerweile fast schon zum mainstream geworden, aber wer es wirklich studieren will sollte interessiert sein. Durch die Programmierkurse kann man zwar noch durchmogeln aber wer nicht bereit ist, viel Zeit in Mathematik oder zum Beispiel Datenbanksysteme zu investieren ist etwas fehl am Platz.
Mir persönlich gefällt das Studium super und an der Uni Konstanz hat man viele Möglichkeit zu lernen oder mit Kommilitonen:innen zusammenzusitzen.

Überragend

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt mein drittes Semester an der Uni und bin sehr zufrieden.
Die Organisation ist sehr zuverlässig und die Materialen sind in top Zustand. Alle Professoren sind sehr hilfreich und nett. Fühle mich äußert wohl an der Uni. Die schön ruhige Lage mit top Aussicht auf den Bodensee darf man da nicht vergessen.

Anspruchsvoll und nicht in Regelstudienzeit

Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind teils sehr anspruchsvoll und man muss Informatik auch wirklich studieren wollen um da durch zu kommen.
aber vor allem ist es wichtig zu wissen, dass nur wenige in 6 Semestern durch sind, viele brauchen 8 oder 9 Semester und das ist auch okay

Studieren während Corona

Informatik (B.Sc.)

Ich habe 2020 angefangen zu studieren und alle Veranstaltung waren von Anfang an online. Es ist sehr schade die Universität nur um die Prüfungen zu schreiben von innen sehen zu können.
Trotzdem haben sich viele der Dozenten Mühe gegeben um den Online Unterricht qualitativ hochwertig und spannend zu gestalten.
Ich habe nun zwei dieser Online Semester hinter mir und freue mich dieses Semester meine Kommilitonen richtig kennen lernen zu dürfen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023