Mathematik ist sehr schwer

Informatik (B.Sc.)

Die Fächer die direkt mit Informatik verknüpft sind machen alle Spaß und sind nicht super schwer, solang man sich ransetzt und auch etwas dafür macht. Die Mathematik Fächer hingegen sind sehr schwer, obwohl das auch vom Professor abhängig ist. Bei manchen versteh man es besser bei manchen nicht so gut.

Informatik in Konstanz

Informatik (B.Sc.)

An sich ist die Uni sehr gut geeignet zum Studieren. Ein großer Vorteil ist, das die Uni eine Campus uni ist. Gerade für Lehramt studierende ist das sicher nützlich. Jedoch lässt die Digitale Ausstattung zu wünschen übrig. Sehr schlecht ist auch das es nicht genügend Steckdosen gibt für Laptops während der Vorlesung.

Erweitert den Horizont

Informatik (B.Sc.)

Informatik ist nicht kur programmieren sondern wesentlich mehr als das und das hatte ich nicht auf dem Schirm vor dem studium. Mathe ist bisschen doof aber alle anderen vorlesungen gefallen mir sehr gut. Wenn man nichts von pcs versteht ist informatik vielleicht nicht das beTe fach für einen.

Interessante Einführung

Informatik (B.Sc.)

Das Studium wurde sehr interessant und gut vorgestellt, in den weiteren Semestern blieb es auch spannend und fesselnd
Definitiv die richtige Entscheidung für mich, mein Interesse wurde mehr verstärkt
Auch die einzelnen Arbeitsgruppen des Studiengangs sind sehr freundlich und immer bereit zu helfen
Die Fachschaft ist sehr aufgeschlossen und kompetent, organisiert immer wieder Spieleabende oder kleine Ausflüge
Veranstaltungen sind anspruchsvoll, jedoch sehr vielseitig und interessant gestaltet
Professoren bringen das Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023