Interessen anregend

Informatik (B.Sc.)

Jeder Dozent/Professor zeigt Interesse an Verbesserungen, jedoch doch mangelde Zusammenarbeit, verläuft sich vieles.
Jedoch sehr interessante Leute. Immer Hilfe von den Kommilitonen da. Es ist ein sehr starker Zusammenhalt im ganzen Fachbereich der Studenten.

Praxisanteil könnte höher sein

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr theoretisch ausgerichtet, bzw. ich habe das Gefühl, dass viele Kommilitonen nicht wirklich aufs Arbeitsleben vorbereitet werden. In erster Linie wird man an der Uni natürlich als Wissenschaftler ausgebildet, aber wenn man merkt, dass Kommilitonen selbst im 6. Semester nicht richtig programmieren können, dann läuft etwas falsch. Dies führt ebenfalls dazu, dass viele den Master dranhängen, weil sie sich nicht vorbereitet fühlen für die Industrie und keinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Theoretisch

Informatik (B.Sc.)

In vielen Fächern lernt man die Theorie von Informatik, die man in Arbeitswelt nicht braucht. Die Fächern, die Software orientiert sind, finde ich nützlicher. Die waren in den letzten zwei Semester gut gestaltet. Die sind auch mit der Corona Krise gut umgegangen

Ich bin bereit Informatiker zu werden!

Informatik (B.Sc.)

Das Studium hat mir einen Einblick in die verschiedensten Teilthemen bieten können und hat mich für die Zukunft bereits bestens vorbereitet. Die Dozenten und meine mit Studierenden sind alle äußerst nett und hilfsbereit mir gegenüber gewesen.
Das Studienbüro konnte mir bei allen Fragen weiterhelfen. Schwierige Sachverhalte waren durch die Bereitstellung früherer Vorlesungen und Lehrmaterial gut nachzuvollziehen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.