Verbindung der Wissenschaft und der digitalen Welt

Informatik (B.Sc.)

Ich finde das Studium an sich sehr interessant, auch wenn es zeitlich sehr fordernd ist und man zunächst bei gewissen Fächern wie Informatik im Kontext frustriert ist über die persönliche Relevanz, so lernt man doch mit der Zeit die Verbindung aus Informatik, Mathematik, Ethik und teils auch Physik/Biologie zu würdigen.

Organisation hakelt etwas

Informatik (B.Sc.)

Das Studienangebot ist leider kleiner als die Anzahl der Studierenden. Vorallem im Wintersemester ist Dies spürbar. Es gibt sehr wenige Informatikkurse sodass man oft nicht die nötigen Punkte für ein Semester erreicht. Außerdem kommt es hin und wieder zu einigen Organisationsproblemen. Trotzdem ist der Informatik Studiengang, aufgrund der Kommilitonen durchaus zu empfehlen!

Super Kommilitonen, schwierige Inhalte

Informatik (B.Sc.)

Man kann auch ohne ein Matheprofi zu sein in die Informatik gehen, man lernt das alles im Studium. Aber man muss ein minimum an Computeraffinität mitbringen, sonst hält man es nicht durch. Alles andere kann man mit Hilfe der wunderbaren Kommilitonen bestehen.

Tolle Gemeinschaft

Informatik (B.Sc.)

Das Studium selbst liegt mir nicht besonders gut, aber die Gemeinschaft unter den Informatiker:innen ist wirklich super. Neben den studiumsbezogenen Veranstaltungen gibt es auch zahlreiche AGs in denen man neue Leute kennenlernen kann. Die OE Woche hat mir Freunde fürs Leben beschert, ich kann also nur jedem empfehlen sie wahrzunehmen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.