Eigentlich ganz gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Eigentlich kann man nix dagegen sagen. Die meisten Dozenten sind völlig solide oder besser, Inhalte sind typisch fürs Fach mit vielen Möglichkeiten an weiteren AGs und anderen Fortbildungs-Optionen. Würde es definitiv weiterempfehlen, weil ich zufrieden bin.

Großartige Orientierungswoche, teil zähe Vorlesung

Informatik (B.Sc.)

Die OE war top organisiert, die Fachschaft hat sich da wirklich riesengroße Mühe gegeben. Es bot sich so direkt die Chance, in Kleingruppen von 9-11 Leuten erste Kontakte zu knüpfen, die sich in den Anfangswochen des Studiums immer weiter verstärkt haben und Studenten so teils feste Freundesgruppen gebildet haben.
Die Vorlesungen schwanken je nach Modul von zum Einschlafen bis hochinteressant. Kommt wahrscheinlich auf die eigenen Präferenzen an, die Dozenten geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrveranstaltungen bei schlechter Orga

Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind angemessen fordernd und die Dozenten sind symphatisch und gut vorbereitet.
Die Kurszeiten dagegen sind unregelmäßig verteilt und teilweise chaotisch, sodass ich manchmal nur für ne Stunde Unterricht zwei Stunden (hin und zurück) zum Informatikum fahren muss... das Studium würde deutlich mehr Spaß machen, wenn die kurszeiten nicht so chaotisch wären.

Ich würde meinen Studiengang jedem weiter empfehle

Informatik (B.Sc.)

In meinem Studiengang gibt es alles, von Softwareentwicklung bis hin zu Mathe und sogar auch Wirtschaftliche Fächer. Wem Prpgrammieren Spaß macht, sollte es auf jeden Fall studieren. Vorallem wenn man auch Gerne mathematische Fächer hat. Ich würde es wieder studieren.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.