Spezialisierung auf IT-Sicherheit

Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

Dies ist wohl einer der wenigen Studiengänge der IT-Sicherheit in Deutschland. Gerade die berufsbegleitende Auslegung hat mir sehr gefallen und es war immer alles gut organisiert. Die Dozenten sind kompenent und bringen das Thema verständlich rüber. Klare Weiterempfehlung.

Fernstudium neben dem Beruf

Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

Perfektes Fernstudium neben dem Beruf. Je nach Fach gut strukturierte und übersichtliche Studienbriefe, gepaart mit Online- und Präsenz-Veranstaltungen. Flexibles Lernen ist hier ohne Probleme möglich. Vertiefung einiger Fachgebiete durch die Wahlmodule durchaus möglich.

Die Kosten sind zwar höher als bei anderen Studiengängen, dafür aber fast individuelle Betreuung, super Dozenten und sind komplett von der Steuer absetzbar.

Professionell und interessant

Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

Auch als Online-Studiengang sehr zu empfehlen.
Man muss sich nichts vormachen, man bekommt nichts geschenkt.
Aber wenn man sich die Zeit nimmt und mitarbeitet, bekommt man hier fundiertes Wissen, strukturiert aufgebaut als Gegenleistung.
Von Grundlagen hin zu komplexen Themen hat man immer das Gefühl professionell geleitet zu werden und es gibt die Möglichkeit individuell selber in die Lernstrukturen einzugreifen.
Ich würde mich jederzeit wieder anmelden.

Fundiertes Wissen, anerkannte Uni & Dozenten

Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

Ich habe an der FAU im berufsbegleitenden Studiengang sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Fächer und Module sind interessant und die am Studiengang teilnehmenden Universitäten haben einen guten Ruf.

Die Kommilitonen sind kollegial und unterstützen sich (z.B. Messenger-Apps).

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.