Berufsbegleitend

Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind online verfügbar und können jederzeit bearbeitet werden. Vorlesungen finden pro Modul etwa alle zwei Wochen online statt und werden aufgezeichnet. Der Lerninhalte ist relativ nah an der Praxis und vermittelt fundiertes Wissen im jeweiligen Bereich.

Leider sind viele Veranstaltungen in Präsenz aufgrund Corona ausgefallen, dadurch kam das Networken etwas kurz.

Hervorragender Studiengang neben der Arbeit

Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

Der Studiengang samt Inhalten ist sehr gut strukturiert, man wird immer unterstützt und ist gut vernetzt. Neben der Arbeit (40h) ist der Studiengang sehr gut zu bewältigen, auch wenn man nach einem guten Schnitt strebt. Die Masse an Inhalten ist breit gefächert, sodass auch das gewonnene Wissen vieles abdeckt.

Studium trägt sehr zu meinem Wissensaufbau bei

Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

Das berufsbegleitende Studium ist als Ergänzung zu meinem beruflichen Alltag sehr hilfreich. Theoretische Inhalte kann ich häufig im Arbeitsalltag praktisch einbinden.
Während des Studiums habe ich in den gewünschten Kursen immer einen Platz erhalten. Die Wahlmodule sind inhaltlich sehr unterschiedliche und haben bisher immer meine Erwartungen erfüllt.

Nebenberuflich, Remote

Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)

Das Studium ist perfekt auf Berufstätige abgestimmt. Online-Vorlesungen abends nach typischen Feierabendzeiten. Die (seltene) Präsenztermine am Wochenende. Beides wird aufgezeichnet, sodass es keine zu großen Lücken reißt, falls man mal nicht teilnehmen kann.
Es gibt ein Mathe Vorbereitungssemester, dass mir unheimlich geholfen hat nach einigen Jahren ohne Schule wieder reinzukommen. Nach den ersten Semestern viele Möglichkeiten verschiedene Schwerpunkte zu setzen.
Hat mich bereits während der Studienzeit im Beruf vorangebracht.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.