Digitales Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich befinde mich derzeit im zweiten Semester und habe das Studium während der Pandemie angefangen. Innerhalb dieses einen Jahres war ich nur für Klausuren in der Uni, die Vorlesungen finden alle online statt. Diese sind jedoch gut organisiert und ich kann sagen, dass mir das Studium Spaß macht. Dennoch würde ich gerne endlich das normale Studentenleben erleben und mein Studium nicht nur zu Hause verbringen.

Über das Studienfach selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich ein spannendes Studium

Informatik (B.Sc.)

Informatik an der HHU zu studieren ist an sich entspannt. Die Informatik Module werden von den meisten Dozenten gut erklärt und die Klausuren sind auch nicht schwer.
Das Studium hat aber 40CP Mathemodule, wobei 20CP meiner Meinung nach nicht sehr wichtig sind für das Informatik Studium. Das gute ist aber, dass die Mathematik Klausuren nur bestanden werden müssen und nicht in die allgemeine Bachelornote eingehen! Wenn man also da durchkommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik-Studium an der HHU = Zeitverschwendung

Informatik (B.Sc.)

Der Stoff ist zu trocken und die Art und Weise wie es vermittelt wird, ist katastrophal. Egal wie gut man ist, zerrt einem an Kräften hier durchzuhalten. Und mit vollen Händen raus zukommen.
Viele haben es einfach nicht geschafft und haben wo anders weiter gemacht.

Etwas viel Mathe aber

Informatik (B.Sc.)

Digitale Lehre funktioniert ganz gut. Die Module sind gut strukturiert und die Betreuung ist auch top. Etwas viel Mathematik in Vergleich zu anderen Informatik Studiengängen aber je nachdem wohin es nach dem Abschluss gehen soll kann es auch sinnvoll sein.

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023