Schwieriger Einstieg

Informatik (B.Sc.)

Vor allem wenn man vorher nicht programmieren kann, wird man stark ins kalte Wasser geschmissen und ist auf Hilfe von Kommilitoren angewiesen. In Tutorübungen leider schwer umsetzbar die Basics wirklich zu erklären und lehren, auch wie man mit IDE richtig umgeht, wie man debuggt und wie man Projekte aufbaut fehlt leider und muss man sich oft selber aneignen.

Gute Lehre und angenehme Atmosphäre

Informatik (B.Sc.)

Ich bin zwar noch nicht so weit in Studium gekommen, weil ich jetzt zweite Semester machen werde, aber aus meiner derzeitiger Erfahrung könnte ich Studieren an TUM empfehlen. Erstens die Dozenten erklären alles sehr deutlich und genau. Obwohl ich mit Vorwissen angefangen habe, bin ich mir sicher, dass wenn jemand bisschen Mühe gibt und erste paar Wochen richtig lernt, kann man das schnell ausgleichen. Auch wenn man schon was mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber es lohnt sich

Informatik (B.Sc.)

Ich kam von Mathe an die Informatik, mit der Erwartung, dass es einfacher wird, habe mich leider getäuscht. (Speziell im 1.Semester muss man 2 der 4 Grundlagenprüfungen bestehen)
Wenn man kaum Javaähnliches programmiert hat, wird er/sie sich schwer tun, auf andere Fächer zu konzentrieren, besonders im 1.Semester, und diese Programmierkenntnisse benötigt man in späteren Semester in fast allen Informatikmodulen außer Mathe, um die Klausuren zu bestehen.

Zu der Studentenanzahl:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, viel Theorie

Informatik (B.Sc.)

Insgesamt ein sehr schöner Studiengang der meiner Meinung nach jedoch zuviel an theoretischer Mathematik für einen Informatik Studiengang enthält. Die Vorlesungen und Praktika sind jedoch sehr empfehlenswert und es ist bei genug engagement auf jeden Fall machbar.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.