Zweitsemester-Student

Informatik (B.Sc.)

Das ist mein zweiter Semester, Informtatik gefällt mir gut, da die Vorlesungsinhalt sehr interessant ist. Es bietet die möglichkeit viele Sache des Lebens zu verstehen. Zum Beispiel wie ein Prozessor funktionniert oder welche Programmiersprache benutzt der Betriebssystem.

Meine Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Hier die Perspektive von Jemandem, der bisher alles in Regelstudienzeit geschafft hat, sich zum ominösen "best in tum" Programm zählen darf, einen Schnitt von 1,6 hat und schon mit Programmiererfahrungen gestartet ist:

Absoluter schei*.

Mit 1500 Mitkomilitonen zu starten heißt an der TU München, Massenviehbetrieb. Netterweise wird von den Dozenten im ersten Semester gerne betont, dass der Großteil von euch Studis sowieso rausgeprüft wird.

Programmieren lernen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angenehm für Erstis

Informatik (B.Sc.)

Bin studiere im ersten Semester und die Fakultät macht sich Mühe zu diesen Zeiten das beste für ihre Studierenden zu machen.
Jedoch kann ich nicht genauere Informationen geben, da ich ja erst im ersten Semester studiere aber uch fühl mich an der TUM sehr gut aufgehoben.

Erfahrung im Bereich „Informatik“

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr professionell und die Lehrveranstaltungen sehr interessant. Die Studenten sind leider oft sehr unhöflich und nehmen das Studium nicht ernst. Die Inhalte helfen einem sehr, seine Stärken zu finden. Die Organisation des Studium ist super, mit viele Möglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.