Einstieg in die Welt der Informatik leicht gemacht

Informatik (B.Sc.)

Der Einstieg in die Informatik wurde hier sehr leicht und intressant gemacht. Man lernt informatische Prozesse und erweiterte seine eigenen Fähigkeiten durch wohldurchdachte Übungen und Praktika. Ein weiteres plus ist die Flexibilität der Veranstaltungen. Die THM lässt den Studenten eine große Freiheit bei der Wahl der Veranstaltungen.

Überraschende Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Ich hab während der Corona-Zeit angefangen, also Sommer Semester 2020. Ich hatte alles online und kenne gar keiner. Als wir endlich im Präsent habe, hatte ich einbisschen Angst, wie man mit Dozenten umgehen konnte. Da im Zoom oder andere Online-Platforms hören die meistens entweder bisschen ärgerlich oder streng aus. Aber was für eine Überraschung habe ich gehabt, als ich im präsenz Praktikum war. Die waren super mega nett zu mir....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die volle Panne

1.7

Mit 2-3 drei Semestern mehr ist mindestens zu rechnen.
Die meisten Dozenten sind absolut inkompetent in der Lehre.
Die Organisation setzt dem ganzen die Krone auf, mehrere Tage hintereinander morgens eingeloggt und F5 drücken in der Hoffnung ins Modul zu kommen.
Das gleiche Modul bei 2 Professoren ist meist komplett unterschiedlich.
Es ist einfach nur peinlich hier.
Man wird mit Übungen zugemüllt die weder anspruchsvoll sind noch Lerneffekt haben. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Das Studium läuft für mich sehr gut. Die Universität und die Dozenten sind sehr freundlich und sehr verständnisvoll. Die Module werden verständlich übermittelt. Klausuren sind fair und auch korrekt. Ich empfehle jeden diese Universität weiter. Volle Punktzahl.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.