Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 45 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1222 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

4.4
Justin , 23.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Yohanes , 16.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.9
Noah , 08.03.2024 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Master of Science
Uni Trier
Informatik
Bachelor of Science
Provadis Hochschule
Infoprofil
Praktische Informatik
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
no logo
Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Bonn
Informatik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lernen mit steiler Lernkurve

Informatik (B.Sc.)

4.4

Die THM macht das studieren zum einfach um stieg aus der Schule gut und angenehm, die Dozenten und Kommilitonen sind super Einstiegs Begleiter.
Wenn man sich an die Inhalte setzt und diese lernt, kann man sehr gut mitkommen. Desweiteren sind die Inhalte für die IT sehr breit aufgestellt, für jeden ist etwas dabei.

Großartige Anleitung

Informatik (B.Sc.)

4.0

Fast alle Dozenten an der Technischen Hochschule Mittelhessen schätzen ihre Studierenden. Sie sind sehr offen für Diskussionen, Feedback und Kritik. Nicht selten bieten sie Sprechzeiten für Studierende an, die Schwierigkeiten beim Lernen haben, sei es beim Verstehen oder in Lernsituationen. Durch diese Gesprächszeit beteiligen sie sich an der Lösung von Problemen der Studierenden.

Sehr praxisnahes Studium

Informatik (B.Sc.)

4.9

Ich habe mich gegen ein Studium an einer Universität entschieden und bin zu einer Hochschule gegangen. Hier ist alles so viel praxisnaher wir haben alleine 2 Module im ersten Semester in denen wir fast nur Praxis machen . Die Ausstattung ist auch sehr gut und es liegt alles zentral.

Schwer aber interessant

Informatik (B.Sc.)

4.5

Durch die Dozenten findet man aber doch Bezug zum Thema, da man ihnen auch ansieht, dass sie kompetent und auch sympathisch sind. Platzmangel gibt es während den Seminaren nicht, jeder findet seinen Platz. Was ebenfalls überzeugt ist, dass man alles an Material online zu Verfügung gestellt bekommt, nicht nur als PDF Dateien sondern auch Youtube-Videos und Spotify-Podcasts.

  • 1
  • 23
  • 16
  • 3
  • 2
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023