Das Fach der Zukunft

Informatik (B.Sc.)

Sehr interessantes Studienfach für alle die in dieser Richtung Interesse haben, egal ob Mann oder Frau, alle sind hier gern gesehen und gerade für die Frauen wird hier viel von der Hochschule angeboten. Vorkenntnisse sind hier klar von Vorteil, denn die Grundlagen werden nur kurz angeschnitten, sie werden für den Beginn des Studiums aber nicht vorausgesetzt.

Ich bin noch im ersten Semester

Informatik (B.Sc.)

Das Studium besteht aus einem Pflichtbereich der Mathematik und Informatik. Ich mag Mathematik und Programmierung , deswegen studiere ich Informatik. Persönliche Voraussetzungen:
Als angehender Informatik Student muss man Spaß an mathematischen Aufgaben und logischem Denken haben.
Generell sind die Professoren nett.
Man kann durch die Webseite von THM im Internet die meisten Skripten herunterladen.

Schwerer Einstieg und gewaltig viel Stoff

Informatik (B.Sc.)

Der Einstieg ins Studium ist wie der Wurf ins kalte Wasser. Sehr viel Stoff in kürzester Zeit. Die Dozenten sind jedoch sehr bemüht und geben Alles. Die THM an sich ist aber sehr gut ausgestattet und hat alles was man braucht. Ich würde diese Hochschule auf jeden Fall weiter empfehlen.

Gutes Studium mit verschiedenen Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut, man muss jedoch Glück mit den Dozenten haben, da einige andere Vorstellungen und Methoden haben als Andere. Gerade im Bereich Programmierung haben beide Dozenten komplett unterschiedliche Lehrveranstaltungen mit verschiedensten Ansprüchen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.