War eine gute Zeit!

Informatik (B.Sc.)

Ich habe mein Studium der Informatik an der THM in 7,5 Semestern absolviert und kann sagen, dass es eine äußerst bereichernde Erfahrung war. Trotz der Herausforderungen, denen ich gegenüberstand, habe ich die Zeit dort sehr genossen. Die meisten meiner Professoren waren nicht nur fachlich kompetent, sondern auch freundlich und hilfsbereit, was meinen Lernprozess erheblich unterstützt hat. Natürlich gab es auch den einen oder anderen schwierigen Moment, insbesondere mit einem Mathematikprofessor,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Prüfungsvorleistungen

Informatik (B.Sc.)

Für sehr sher viele module braucht man eine prüfungsvorleistung, also zum beispiel ein projekt oder wine hausarbeit, um überhaupt an der klausur teilnehmen zu dürfen. Alles kein Problem eigentlich, aber diese prüfungsvorleistungen sind meistens mindestens genauso schwer wie die Klausur selber, wenn nicht sogar schwerer.

Super Studium mit ein paar Schwächen

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere Informatik an der THM und bin größtenteils sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Lehrinhalte sind hochwertig und praxisorientiert. Besonders positiv finde ich, dass wir stets mit den neuesten Frameworks und Technologien arbeiten, was dem Studium (Meiner Meinung nach) eine hohe Relevanz in der Industrie verleiht.

Jedoch muss ich auch einige Kritikpunkte anmerken. Einige wenige Dozenten scheinen nicht das erforderliche Engagement oder die Kompetenz zu besitzen, um den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung mit Professoren

Informatik (B.Sc.)

Es lief bis jetzt ganz gut eigentlich, aber es gibt manschen Profs, die uns das leben bisschen schwere machen. Es gibt aber auch im Gegensatz viele Praxi, was man dabei Spaß haben konnte. Die Module sind gut verteilt, dass man sie auch später nachvollziehen kann. Bei der Normalen Uni finde ich meine Erfahrung nach schwerer als bei der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.